Cache leeren auf iPhone oder iPad

Problembeschreibung

Problembeschreibung

Einige Anpassungen (Designanpassungen durch webagentur.ch oder Inhaltsanpassungen welche Sie selbst vorgenommen haben) werden nicht auf Ihrer Webseite angezeigt, wenn Sie diese mit dem iPhone oder iPad aufrufen.

Mögliche Ursachen

  • In den meisten Fällen liegt ein Problem mit dem Cache vor (Lösung: Siehe unten in grüner Box)
  • Bei einigen Webseiten kann auch eine Publizierfunktion die Ursache sein (» zur Lösung)

Mögliche Ursache: Browser Cache

Mögliche Ursache: Browser Cache

Browser Cache leeren

Safari speichert Daten (z. B. Bilder) lokal auf Ihrem iPhone oder iPad ab um diese nicht bei jedem Seitenaufruf neuladen zu müssen. Somit werden nicht mehrmals die gleichen Daten heruntergeladen und die Ladezeit ist schneller. Manchmal merkt der Browser aber nicht, dass die Daten veraltet sind und neue Daten angezeigt werden sollten. 

Lösung:
Auf dem iPhone oder iPad kann der Zwischenspeicher (Cache) sowie die Cookies so geleert werden:

  1. Gehen Sie zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Safari
  3. Tippen Sie ganz unten auf Erweitert
  4. Tippen Sie auf ganz oben auf Website-Daten
  5. Scrollen Sie ganz nach unten und tippen Sie auf Alle Website-Daten entfernen (Ihr Browserverlauf wird dabei nicht gelöscht)

Danach sollten die Anpassungen ersichtlich sein.

Anleitung nicht gefunden?

Sie haben eine Anleitung nicht gefunden oder möchten uns ein Feedback zu einer Anleitung geben? Gerne können Sie dies über unser Feedbackformular vornehmen.

Erreichbarkeit Support

9:00 bis 12:00 Uhr
13:30 bis 17:00 Uhr

Ausserhalb der Öffnungszeiten können Sie uns gerne eine Mail oder eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Kontakt / Support

044 504 26 00
info@webagentur.ch

 

AGB
Impressum