Cache leeren auf iPhone oder iPad
Problembeschreibung
Problembeschreibung
Einige Anpassungen (Designanpassungen durch webagentur.ch oder Inhaltsanpassungen welche Sie selbst vorgenommen haben) werden nicht auf Ihrer Webseite angezeigt, wenn Sie diese mit dem iPhone oder iPad aufrufen.
Mögliche Ursachen
- In den meisten Fällen liegt ein Problem mit dem Cache vor (Lösung: Siehe unten in grüner Box)
- Bei einigen Webseiten kann auch eine Publizierfunktion die Ursache sein (» zur Lösung)
Mögliche Ursache: Browser Cache
Mögliche Ursache: Browser Cache
Browser Cache leeren
Safari speichert Daten (z. B. Bilder) lokal auf Ihrem iPhone oder iPad ab um diese nicht bei jedem Seitenaufruf neuladen zu müssen. Somit werden nicht mehrmals die gleichen Daten heruntergeladen und die Ladezeit ist schneller. Manchmal merkt der Browser aber nicht, dass die Daten veraltet sind und neue Daten angezeigt werden sollten.
Lösung:
Auf dem iPhone oder iPad kann der Zwischenspeicher (Cache) sowie die Cookies so geleert werden:
- Gehen Sie zu den Einstellungen
- Tippen Sie auf Safari
- Tippen Sie ganz unten auf Erweitert
- Tippen Sie auf ganz oben auf Website-Daten
- Scrollen Sie ganz nach unten und tippen Sie auf Alle Website-Daten entfernen (Ihr Browserverlauf wird dabei nicht gelöscht)
Danach sollten die Anpassungen ersichtlich sein.